Hochschulwerk Witten/Herdecke

Unikat Club

Waren wir früher im alten Wartesaal des Wittener Hbf beheimatet, so findet man uns seit geraumer Zeit inmitten von Witten in der Westfalenstraße 19, auf halbem Weg zwischen Fußgängerzone und Uni.

Waren wir mal nur ein Club, so sind wir immer mehr: Auf jetzt drei ganzen Etagen ermöglichen wir Kultur, Leben und Partys.

Ein Tanzsaal, ein Malatelier, ein Konferenzraum in der Mache und das große Wohnzimmer mit Sofas in gemütlicher Atmosphäre bieten die Möglichkeit für verschiedenste Veranstaltungsformate.

Natürlich bleibt auch weiter der Clubcharakter erhalten: Für Theater, Konzerte und gediegenes Feiern bietet das Untergeschoss Raum.

Hinter dem Unikat verbirgt sich eine studentische Initiative. Engagierte Studierende beschäftigen sich in regelmäßigen Treffen am Stufu-Tag und in ihrer Freizeit an der Umsetzung dieser Idee aus Spaß an der Sache.

So gibt es mittlerweile eine langjährige Tradition der Markt der Möglichkeiten-Party als Start in das Semester und Begrüßung der Neuzugänge.

Regelmäßig finden die Hörspielpräsentation von Uli Land und dem music club statt.

Wir veranstalten Filmabende, zeigen Theater und Literatur, sorgen für gemütliche Gemeinsamkeit in der Winterzeit im Rahmen des Adventscafés.

Und auch die Übertragung von populären Sportveranstaltungen wie die WM und EM kommen bei uns nicht zu kurz.