Laufstrecken

Laufen – für den einen Leidenschaft, für den anderen einfach nur Ausgleich zum Alltag des Studiums…
Dabei ist es gar nicht so einfach eine den persönlichen Ansprüchen entsprechende Strecke zu finden, gerade auf noch kaum bekanntem Territorium wie dem neuen Studienort. Um euch die Suche etwas zu erleichtern haben wir eine Reihe interessanter Streckenvorschläge nun direkt über die HSW - Seite zugänglich gemacht.
Unser Dank für Idee und weitere Ausarbeitung gilt dabei Felix Wiesend.

Hohenstein 8,04km
Gemütlich geht’s von der Wittener Innenstadt hinauf zum Hohenstein - toller Ausblick und Natur stadtnah.

Radweg Wetter 8,29km
Ein ebener Radweg (Rollsplit) entlang einer alten Bahnlinie nach Wetter.

Kemnadersee 8,33km
Die "kleine" Runde um den See. Flach und asphaltiert – auch zum Skaten geeignet!

Muttental 11,30km
Hügelig und abwechslungsreich gestaltet sich die ländliche Seite Wittens.

Rheinischer Esel 16,45km
Ein aufgelassener Bahndamm (Rollsplit), der bis in die Randbezirke von Dortmund führt. Diese Strecke eignet
sich auch um sie nur Abschnittsweise zu laufen…

Kemnadersee 19,62km
Die lange Variante von Witten aus – für Ambitionierte zu empfehlen  ;-)

www.laufen-in-witten.de
liefert ständig Aktuelles zum Thema Laufen in der Region (Wettkämpfe, Strecken, Ergebnisse…).
Wer auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten im Rahmen eines Vereins ist, findet beim Triathlon Team Witten Anschluss in jeder Leistungsklasse.

Für die ordnungsgemäße Funktion dieser Website werden Cookies benötigt. Weiterlesen …