Neu in Witten?

Mit dem „beginner guide 15/16“ möchten wir euch herzlich in Witten begrüßen.

Der „beginner guide“ ist eine Wegweiserbroschüre von Studierenden für Studierende mit zahlreichen Informationen und Tipps zu Witten und Umgebung. In erster Linie soll er mit nützlichen „Alltagshilfen“ die Eingewöhnungsphase erleichtern. Wir glauben, dass er euch in den ersten Wochen in Witten eine Menge Zeit und Energie sparen kann – aber auch danach wird er euch ein nützlicher Begleiter sein.


Hier die aktuellste Ausgabe des „Beginner Guide“:


Beginner Guide 2015/16


Darin ist von A wie Anwohnerparkausweis bis Z wie Zumba alles zu finden.


Ein paar wichtige uniinterne Seiten seien aber an dieser Stelle schon einmal genannt:

  • Uni Mail - webbasiertes Outlook für deine Uni-Mail-Adresse mit einem Uni-Adressbuch
  • UWE - „Universität Witten/Herdecke elektronisch“, An- und Abmeldung zu sämtlichen Kursen, Stufu und Hochschulsport
  • Moodle - eLearning-Plattform auf der sich sämtliche Vorlesungsfolien finden lassen
  • Sharepoint - hauptsächlich für die Zahnis gedacht, Belegungspläne

Noch auf Wohnungssuche?

Dann schau dich doch auf unserem Wohnungsmarkt um. Oder suche auf externen Websiten.

Verfahren?

Aktuelle Bus und Bahnverbindungen findet ihr hier.

Für die ordnungsgemäße Funktion dieser Website werden Cookies benötigt. Weiterlesen …